PA SEC

Ausbildung

Im eigenen Sportcenter bilden Peter Althof und ein erfahrener Trainerstab die Mitarbeiter im Nahkampf aus. Wichtiger jedoch: Die Schulung in präventiven Taktiken zur Vermeidung von körperlicher Gewalt. Fahrsicherheitstraining und Schießübungen finden außer Haus in gesicherten Anlagen statt.

Peter Althof war Ausbilder für Spezialeinheiten der Bundeswehr. An der Waffe ist er für Antiterroreinsätze ausgebildet. Althof war deutscher Kickboxmeister. Mit der Mannschaft gewann er die Europameisterschaft im Vollkontaktkarate. Gegen einen Fernsehsender und eine Tageszeitung gewann er schon in den 80ern die Wette, ob mit der bloßen Hand ein Kieselstein zerschlagen werden könne. Und dennoch: Das gesamte Berufsleben des ausgezeichneten Kampfsportlers und Schützen Peter Althof ist ausgerichtet auf die Vermeidung von Gewalt.

Muss der Personenschützer Gewalt anwenden, ist ein seltener Extremfall eingetreten. Sicherheitsanalysen, strategische Einsatzplanung und ständige Wachsamkeit sind immer dem Ziel verschrieben, keine Eskalation geschehen zu lassen. In jenem schlimmsten Fall jedoch darf der Personenschützer niemals zögern. Effektivität in den kleinsten Bewegungen ist dann wichtiger, als groß ausholende Gesten.

Effektivität in den kleinsten Bewegungen ist im Angriffsfall wichtiger als groß ausholende Gesten.

Muss der Personenschützer Gewalt anwenden, ist ein seltener Extremfall eingetreten. Sicherheitsanalysen, strategische Einsatzplanung und ständige Wachsamkeit sind immer dem Ziel verschrieben, keine Eskalation geschehen zu lassen. In jenem schlimmsten Fall jedoch darf der Personenschützer niemals zögern und muss nötige Abwehrhandlungen intuitiv abrufen können.

Peter Althof trainiert sein Team im eigenen Sportcenter

Peter Althof bildet Personenschützer aus, die Ihren Job unter allen Umständen beherrschen, auf einem Niveau, für das sein guter Name zurecht einstehen kann. Lehrgänge nach den Regularien der Industrie- und Handelskammer für eine Zulassung nach § 34a Gewerbeordnung Bewachungsgewerbe sind bei PA SEC nur die Grundlage.

Die Routine des Peter Althof in Security-Dienstleistungen auf internationalem Parkett ist es, die den jungen Kollegen in besonderem Maße zugute kommt. Althof weiß, worauf es in der Praxis wirklich ankommt.

    PA SEC Leistungsprofil

  • Theorie, Taktik, Strategie
  • Schussewaffentraining
  • Fahrsicherheitstraining
  • Militärischer Nahkampf
  • Boxen
  • Kickboxen
  • Thai Boxen
  • Russian Combat Sambo
PA SEC